St.Sebastianus Schützengesellschaft 1280 Mayen eV
                                                                                Schießsport und Tradition in Mayen


 


Jan Luxemburger ist Deutscher Meister
Mayener Sportschütze siegt mit der Luftpistole
München/Mayen. Bereits bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Dortmund stand Jan Luxemburger auf dem Siegerpodest. Mit 180 Ringen gewann er in der Altersklasse Schüler in der Disziplin Luftpistole. Damit löste er das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.
Bereits im vergangenen Jahr belegte Jan Luxemburger in München mit 180 Ringen einen beachtlichen 4. Platz.
Nun konnte der 13-jährige Schüler noch einen drauflegen. Mit dem Gesamtergebnis von 184 Ringen (93 /91) setzte er sich gegen die starke Konkurrenz aus ganz Deutschland durch und sicherte sich die  Deutsche Meisterschaft. Damit geht Jan Luxemburger als erster Deutsche Meister in die langjährige Geschichte der Schützengesellschaft Mayen ein.
Grund zur Freude hatte nicht nur er. Auch die in der Disziplin Luftgewehr Schüler, Jugend und Junioren angetretenen Marvin Gröger (Platz 18), Arian Wirtz (79.), Sophie Wingender (69.) und Hannah Weber (67.) belegten achtbare Plätze im vorderen Mittelfeld.
Nicht zu vernachlässigen sind auch die Erfolge bei den nahezu gleichzeitig stattgefundenen Bundesmeisterschaften in Gymnich und Frechen. Marvin Gröger ging hierbei als Bundessieger mit dem Luftgewehr (286 Ringe) hervor, Arian Wirtz (284 Ringe) und Sophie Wingender (295 Ringe) errangen beide ebenfalls mit dem Luftgewehr die Silbermedaille mit dem Luftgewehr und Seniorin Henny Nöthen belegte sowohl in der Disziplin Luftgewehr Auflage, als auch Kleinkaliber Auflage einen hervorragenden dritten Platz.
Für den Mayener Traditionsverein bedeuten diese Ergebnisse einen beachtlichen Erfolg, mit denen sowohl die Vereinsverantwortlichen, als auch die Aktiven ihre sportlichen Ambitionen unterstreichen.   


Finale oho…
Mayener Sportschützen fahren zur Deutschen Meisterschaft
Mayen. Gleich fünf junge Sportler der St. Sebastianus Schützengesellschaft Mayen haben sich in diesem Jahr für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert. Grundlage hierfür war ihr gutes Abschneiden bei den Landesverbandsmeisterschaften in Dortmund. Jan Luxemburger belegte in der  Disziplin „Schüler, Luftpistole“ den 1. Platz, wie auch Arian Wirtz in der Disziplin „Luftgewehr“ bei den „Junioren II“. Vizemeister wurden Sophie Wingender, (Luftgewehr, „Junioren II“) und Marvin Gröger, Disziplin „Luftgewehr“, Junioren I.¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
In der Jugendklasse belegte Hannah Weber- ebenfalls mit dem Luftgewehr- den 9. Platz.  In der Mannschaftswertung kam man in die TOP 10. Marvin Gröger, Arian Wirtz und Sophie Wingender errangen den 5. Platz, Markus Wohlrab, Jonas Kirst und Emily Münch belegten Platz 9.


2021 war kein Jahr wie jedes andere.

Dennoch konnten wir an Meisterschaften,

bis hin zur Deutschen Meisterschaft in München teilnehmen,


Liga und Rundenwettkämpfe bestreiten


hierfür regelmäßig unser Traioning absolvieren


vereinsinterne Veranstaltungen wie das

Pokalschießen und das Herbstschießen durchführen



und...

fuhren zum Bowling und

in den Movie-Park


 

E-Mail
Karte