St.Sebastianus Schützengesellschaft 1280 Mayen eV
                                                                                 Schießsport und Tradition in Mayen





Jungschützen Mayen

Die Schützenjugend trainiert jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Schützenhalle (Schützenplatz, Im Nettetal, Richtung Stadion).

Wer mal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen.

Elisabeth Wingender und ihre Stellvertreterin Sabine Gilliberto freuen sich auf euren Besuch.

 

 

Jonas Kirst Kreisjugendkönig

 

Jonas Kirst konnte beim Kreiskönigschießen den Titel des Kreisjugendkönigs erringen. Mit dem Luftgewehr (freihand) schoss er den besten Teiler, errang damit den Titel des Kreisjugendkönigs und qualifizierte sich somit für das Bezirksjugendkönigschießen im Rheinischen Schützenbund.  

 



Sophie und Arian starten beim Landesjugendsportfest

Auf Einladung des FVB Sportschießen Rheinland starten die Kaderschützen Sophie Wingender und Arian Wirtz am 8.9. beim Landesjugendsportfest in Herxheim.


Sophie Wingender löst Ticket zur DM und schießt persönlichen Rekord

Mit ihrem hervorragenden Ergebnis bei der LVM hat Sophie Wingender die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht. Am 2. September startete sie in München in der Disziplin LG Jugend weiblich.

Das Ergebnis war positiv überraschend. Mit 192 Ringen (199,5) schoß sie ihr persönliches Bestergebnis und belegte damt den 38. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Sophie mit Jungschützenmeisterin Elisabeth Wingender und Trainer Pierre Prüm, die einen erheblichen Anteil an dem erfolgreichen Abschneiden hatten, sowie ihren "Fan-Club", der sie nach München begleitete.

 Und noch ein paar Freizeitaktivitäten

Sommer-Camp in den

Ferien


Grillabend

Besuch Terra Vulcania



Guter Start in die neue Saison


Bei der Kreismeisterschaft in Bad Breisig belegte die Schülermannschaft

Luftgewehr-freihand mit den Schützen:

Sophie Wingender, Arian Wirtz und Jonas Kirst den ersten Platz.

Arian und auch Sophie sicherten sich zudem den Kreismeistertitel in ihrer Klasse.